IT-Begleiter Blog

Über Mich..


DIRK NEUMANN (*1965)
Berater für Medienkompetenz / Dipl.-Ing. Architektur / System-Techniker

 


Meine Motivation


 
Ich möchte eine Zukunft gestalten, in der wir uns um den „Public Value“ bemühen. Eine Zukunft, in der wir verstehen die Vorteile der digitalen Welt zu nutzen und die Gefahren einzuschätzen.

Lehrer, Eltern und selbst die sogenannten „Digital Natives“ stehen orientierungslos im digitalen Dschungel. Um sich darin nicht gänzlich zu verlieren, möchte ich mit euch:

 

Wissensstände zusammenführen
Eigenkompetenzen fördern
Ideen entwickeln

 

Wir erleben eine Zeit extremer Transformation. Die vierte industriellen Revolution ist in vollem Gang und zeitgleich gerät das Konzept des ungebremsten Wachstums immer weiter ins Wanken…
Die digitale Vernetzung von Menschen und Maschinen. Das Internet. Die Digitalisierung unseres Lebens. Wie viel von dieser Welt haben wir verstanden? Wo ist unsere grundlegende Haltung?
Nach 20 Jahren in der professionellen IT möchte ich mein Wissen dazu nutzen diese komplexen Zusammenhänge begreifbar zu machen.

 

 

OPTIMISMUS IST MANGEL AN INFORMATION / PESSIMISMUS IST MANGEL AN ERKENNTNIS

 


 

 

Webseite:

https://it-begleiter.de

 

Ihr habt noch Fragen?
Sendet mir eine:

email

 

Ich melde mich gern zurück.

Oder ruft mich an:

0152-56281755

 

QR-Code
Adressdaten als QR-Code