IT-Begleiter Blog

Computer-Geschichte

Der Computer ist nicht mehr wegzudenken aus unserem modernen Leben. Wie konnte es so weit kommen? Ein Blick zurück zeigt was dazu alles nötig war.

Zwei Dokureihen möchte ich dir besonders ans Herz legen:

1. Die Geschichte des PC – Link zur Playlist

Eine dreiteilige Dokumentation in der auch Interviews mit den beiden – für die Massenverbreitung des Personal Computers – wichtigsten Protagonisten Bill Gates und Steve Jobs zu finden sind.

Was ich daraus gelernten habe:

Wer lieber surfen geht anstatt mit IBM zu verhandeln, der braucht ein bißchen länger. Und mit Ruhe und Gelassenheit wird dann das Feld von hinten aufgeräumt.

 

2. Geheimnisse der digitalen Revolution – Link zur Playlist

Dieser Sechsteiler greift ebenfalls weit zurück in der Geschichte. Schaut aber auch auf die aktuellen Ereignisse bis hin zu Wikileaks. Insgesamt ein rundes Gesamtpaket, um zu verstehen wo das alles herkommt und wohin es vielleicht noch führen mag.

 

Ich freue mich auf eure Anregungen, Kommentare und Kritik.

Namasté und auf bald – DIRK –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.